BLOG

Nicht ganz neu, aber ganz gut: Pixlr Bildbearbeitung

02 Dez 2014, Geschrieben von Bernhard Rauscher in Tipps

Mit der kostenlosen Photoshop Alternative Pixlr Fotos schnell bearbeiten

Pixlr Überblick über die Programme

 

Klingt gut, ist es auch: Schnell mal ein Foto im Browser rauf laden, bearbeiten mit den gängigsten Tools und wieder downloaden oder sharen. Das ganze geht auch mit einem Smartphone mittels eigener kostenlosen App.

Und jetzt ganz neu auch mit einem Programm für Windows oder Mac.

Ich bin immer vorsichtig mit dem Wort “Photoshop Alternative” und ja – natürlich sind es Welten für einen Photoshopper in Sachen Funktionsunterschied. Aber viele Fotografen, die ich kenne benutzen nicht soviel mehr, als Pixlr bietet. Insofern ist’s hier bestimmt eine attraktive Alternative.

Hier hab ich auch ein nettes kleines Tutorial dazu gefunden: http://easyprint.com/de/blog/pixlr-online-bildbearbeitung-kostenlos/

 

via Photo Editing and Effects | Autodesk Pixlr.