BLOG

Konost: dreiste Leica Fälschung? Oder was ist das?

16 Mrz 2015, Geschrieben von Bernhard Rauscher in News
Konost Kamera

Klar, jeder der diese Bilder sieht denkt sofort an Leica. Und ja, das Konzept ist seeeehr Leica ähnlich. Aber es scheint was ganz neues zu werden, immer noch in der Entwicklungsphase von einer handvoll (Ex-)Studenten, die tatsächlich als Kamerahersteller von Null durchstarten wollen!

Sie positionieren Ihre Entwicklung als erste digitalle Messsucherkamera. Das war eigentlich doch schon die Leica M8, oder? Nicht ganz, denn das Bild scheint eine Kombination aus Live-View und Messucher zu werden. Aber auch das hab ich doch schon mal bei Fuji gesehen? Schaut einfach mal selbst… interessant auf alle Fälle!

Es ist die Rede von Investorensuche, und wie heutzutage üblich auch Crowdfunding. Noch ist nichts genaues raus. Der Preis soll sich aber in einem Bereich bewegen, der die Kamera extrem interessant für viele macht.

Es machen auch Gerüchte über Patentverletzungen die Runde und möglichen Klagen. Aber das war zu erwarten.

So oder so intweressant und mittlerweile geht die Webseite um die Welt…

Mher dazu: Konost