BLOG

Instagram App-Empfehlung: Primary

10 Dez 2014, Geschrieben von Bernhard Rauscher in Tipps
Primary Logo

Instagram Helfer

Wer viel auf Instagram unterwegs ist wird sich früher oder später vielleicht mal nach kleinen Helferlein umsehen, die einem die Accountverwaltung einfacher machen.

Die Instagram App selbst ist zwar toll und minimalistisch, das betrifft aber eben auch die Funktionen.

Es gibt einige Apps da draussen, die das Darstellen von Bildern und Verwalten seiner Streams einfacher macht. Für mich ist das Hauptfeature immer wieder die Verwaltung mehrerer Accounts. Ich hab momentan neben meinem Hauptaccoun (berauscher) auch einen für unseren Spielzeugladen unter dem Namen Lila Rakete (auch wenn da noch nichts darauf los ist).

Diese Verwaltung kann Primary ganz gut, neben anderen netten Funktionen.

Mit einer App Fotos auf Instagram posten?

Was bei keiner der Apps geht, ist das posten von Fotos auf Instagram. Der Grund ist einfach: die API (der Begriff für eine  öffentliche Schnittstelle) erlaubt es bei Instagram einfach nicht. Das ist schade, und schon oft bemängelt worden aber momentan einfach (noch?) Stand der Dinge.

Bei Primary wird man aber via Link aus der App auf die Original Instagram App gelinkt, um direkt zu posten.

Video zur App

Hier geht’s zur App-Seite: Primary.