BLOG

Szene News (Nov 2014), u.a. mit fotografierenden Kühen

04 Nov 2014, Geschrieben von Bernhard Rauscher in News

Gesichter russischer Vorstädte


Ein toller Bericht über eine faszinierende Fotoserie des russischen Fotografen Oleg Videnin:
http://kwerfeldein.de/2014/11/03/gesichter-russischer-vorstaedte/

 Kühe fotografieren sich selbst – die CowCam

07 durchblick2
Eine tolle Idee, die der Basler Landwirt Christoph Sigrist da hatte: Alle 5 Minuten schießt eine umgehängte Kamera in einer Kuhglocke getarnt ein Bild. Und das Ergebnis gibt’s nun in Buch- und Postkartenform.
Mehr zum Projekt: http://www.cowcam.ch

 Deutscher Preis für Wissenschaftsfotografie

mal ganz andere Bilder gibt’s hier: http://fotopreis.tpk6.de/

Photoshop-Panel zur schnelleren Beautyretusche

Auch wenn es wie Werbung aussieht (nein, ich hab damit nichts zu tun), finde ich das Konzept recht interessant. Ähnlich wie Aktionen funktioniert das Photoshop Panel von Calvin Hollywood zur schnellen Beautyretusche: http://www.beautyretouchcc.com/

Fotowettbewerbe, ein paar Tipps

http://hipa.ae/de/ (Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum Award)

http://www.photocontest.at (Al Thani Award)

http://fotowettbewerbe.de/ (schöne Übersicht)

http://www.entryforms-fiap.net/2014.html (nicht schön, aber auch eine Übersicht)