BLOG

Live Lightpainting auf der ISPO in München

03 Feb 2016, Geschrieben von Bernhard Rauscher in Event
Lightpainting Fotobox Event ISPO München

Letzte Woche war ich auf der ISPO (weltgrößte Sportmesse in München) engagiert für eine live Lightpainting Aktion. Sprich, ich malte Besucher mit Licht an. Vier Tage Light Painting am Stück. Puh…

Jeder bekam danach sein Bild als Download. Das Event fand statt in der eigens aufgebauten Monokrom City. Hier konnten sich die Messebesucher vom Stress auch mit weiterer Lichtkunst und Installationen entspannen. Toll, dass für Kunst auf Messen Budget vorhanden ist! Die Besucher freut es.

Lightpainting als Event

So richtig klar wurde mir eigentlich erst jetzt nach der Aktion, wieviel Potenzial Lightpainting im Eventbereich hat. Alle hatten einen riesen Spaß. Und mit einer speziellen Live View Technologie konnten die Zuschauer das Bild sogar auf der Leinwand entstehen sehen.

Lightpainting Video (making of)

Light Painting Portraits

Eine Auswahl der Ergebnisse, das eine oder andere Bild hab ich auch schon als neues Profilbild im Social Media entdeckt:

 

Witzig war, dass gerade auf der ISPO einige Eventmanager(innen) am Stand vorbei kamen. Ich denke, ich werde hier und da so etwas wieder machen… 😉