BLOG

Lomography “Light Painter”: Spielzeug oder Profi-Tool?

08 Okt 2015, Geschrieben von Bernhard Rauscher in Light Painting, Tipps
lomography light painter 2

Süß! Der kleine “Light Painter” von Lomography, da liegt er. Klein genug für den Schlüsselbund. Aber was kann er?

3 LEDs in der Mini-Taschenlampe (RGB)

Das ist schon mal nicht schlecht, und sonst in teuren Taschenlampen (z.B. LED Lenser P7 QC) erhältlich, drei Farben zum Durchschalten. Aber mit nur einem Knopf?

Schaltet immer!

Genau, bei jedem ein/aus schalten schaltet die kleine Lampe auf die nächste Farbe. In einem Modus changiert sie sogar die Farben durch das ganze Farbspektrum durch. Das kenn ich so eigentlich nur von der legendären LED Lenser V24 7 Color – schon lange nicht mehr erhältlich. Kauftipp! (wenn man eine auf ebay ergattert).

Naja, ich dachte mir: So ein Quatsch, null Kontrolle über die Farbe(n). Ha! Und das ist genau das Prinzip! Es wird halt bunt. Unkontrollierbar, zufällig und eben lomo-mäßig, wie es die Liebhaber der analogen Kameras lieben, die damit künstlerisch unterwegs sind.

Hier mal zwei Fotos aus Norwegen von letzter Woche. Witzig. Aber selbstkritisch: noch nicht mein bestes Ergebnis damit. Meine Lightlyrics (Lightwritings) sehen eigentlich etwas anders aus 😉

Dennoch: Für 9,90 Euro ein witziges kleines Tool, was sich jeder in die Tasche stecken kann…

Norway 2015