BLOG

Space Invaders mit Licht im Pool gemalt

18 Nov 2014, Geschrieben von Bernhard Rauscher in Berichte vom Foto-Shoot

Eine kleine Lightpainting-Sequenz (12 Sekunden). Straight out of cam, kein Photoshop. Ein paar Sounds dazu und fertig.

Making of: Die Idee war, die Kacheln des trocken gelegten Pools kreativ zu nutzen und nicht einfach nur irgendeine Lichtfigur reinzusetzen. Also hab ich mir die Space Invader Grafiken entsprechend vorbereitet und pixelgenau ausgezählt.

Es war recht anstrengend im Dunkeln die Kacheln im Pool Reihe für Reihe exakt abzuzählen, um jedes “Pixel” manuell auszumalen. Letztlich musste ich ja jedes Einzelbild komplett neu ausmalen und anschließend die ganze Szene immer wieder blau ausleuchten.

Enstanden ist die Sequenz während unseres Lightpainting-Shoots im Volksbad Nürnberg letzten Samstag.

Ich denke, es hat sich gelohnt 😉