BLOG

Lucky Trooper – ein Making of und Ausstellungstipp

01 Jun 2016, Geschrieben von Bernhard Rauscher in Ausstellung
Bernhard_Rauscher_Luckytrooper_Druck-auf-Holz_100x100cm_2016

Was passiert wenn man einen Fotografen fragt, eine Skulptur zu bauen? Ähm… das wusste ich selbst nicht. Aber so geschehen im Herbst 2015.

Disney gibt mir einen Storm Trooper Helm

Disney (was für eine Ehre!) fragte mich, einen Storm Trooper Helm zu modifizieren. Wie ich mag, Hauptsache kreativ. Ok, auf geht’s!

Nur was machen?

Hmmm… lange Rede kurzer Sinn, seht selbst das Making of Video an:

Der Lucky Trooper ist geboren

….und jetzt?

Ich bin mächtig stolz, denn die Skulptur ist unterwegs: 2015 auf der Fashion Week in Berlin und jetzt gerade auf einer Ausstellung in London. In netter Gesellschaft anderer kreativ modifizierter Helme von anderen Künstlern.

Einfach so gehen lassen? Meinen Lucky Trooper? Neeeeee, zuvor kam er vor die Kamera. Und daraus entstand ein nettes kleines Projekt.

Es gibt sogar eine Webseite (momentan Facebook) auf www.luckytrooper.com

via GIPHY

Lucky Trooper meets ARTMUC

via GIPHY

Und ab morgen stelle ich eine Videoinstallation (mehr wird noch nicht verraten) und einen kreativen Druck auf der ARTMUC in München auf der Praterinsel aus. Mehr Infos unter: www.artmuc.info

Ich freue mich über Besuch! Die Messe lohnt sich aber in jedem Fall!