BLOG

Bevorstehende Events mit Live Light Painting

18 Jan 2016, Geschrieben von Bernhard Rauscher in Event

Eine spannende Phase! Mein Hobby Meine Sparte Light Painting entwickelt sich gerade zu einem richtigen Publikums-Liebling. Viele Anfragen, Events und auch Kunstverkäufe.

Light Painting auf Events?

Der Bedarf nach neuen Event-Konzepten ist generell groß. Will man vielleicht doch nicht den 57. Tischzauberer buchen oder erneut “nur” auf die Coverband setzen. Vorsicht! Das ist keine Kritik an all diesen hervorragenden Leistungen. Dennoch spüre ich immer wieder, dass Eventmanager(innen) etwas “ganz neues” suchen. Und jetzt kommt Lightpainting! Ha! Nur was damit machen? Jetzt sind wir Light Painter gefordert, Konzepte zu bringen zur neuen eigentlich uralten Kunstform. Wie kann das Thema spannend werden für’s Publikum?

Zu diesem Zweck bin ich gerade dabei, mit meinem Lightpainting Freund Ulrich Tausend (von 1000lights) ein ganz neues Projekt auf die Beine zu stellen. Seid gespannt!

Andererseits gibt es nun bereits schon viele Buchungen für Events und Kunstausstellungen für mich als Lumenman – light painting artist. Die meisten sind nicht öffentlich für Firmenfeiern und Konferenzen. Hier aber die, bei denen Ihr mich auch besuchen könnt:

Öffentliche Light Painting Events 2016, Stand heute

ISPO (Munich, Jan 24-27)
Fünf Tage lang light painte ich mit Besuchern. Freestyle, kreativ, individuell. Mit 4 Lichtkünstlern bespielen wir eine kleine Messehalle mit Installationen, Ausstellungen und eben Live-Lightpainting. Jeder bekommt seine Fotos kostenlos digital!

Unpainted (Munich, Feb 18-21)
Vier Tage Lightpainting Fotobox mit Publikum.
+ Ausstellung ausgewählter Werke.

Sci/Fi Festival (Munich, Apr 15-17)
Audience light painting and art performance. Date & time to be announced.
Ulrich Tausend wird hier bestimmt auch mit am Start sein. Wir konzipieren noch 😉

Stroke Art Fair (Munich, May 4-8)
5 days exhibition and live light painting performances.

PhoLac (Cologne, Sep 23-24)
Webseite gibt’s noch nicht…
Program to be announced.

Freue mich über alle, die mich auf dem einen oder anderen Event besuchen!