BLOG

Mini-Studio auf Kickstarter entdeckt

02 Jan 2015, Geschrieben von Bernhard Rauscher in News
Foldio2

Fotozubehör auf Kickstarter

Es hat sich bereits etabliert, dass Foto-Enthusiasten und auch viele Profi-Fotografen immer öfter auf Kickstarter reinschnuppern um cooles Fotozubehör zu entdecken. Nach längerer Überlegung hab ich auch mal wieder ein Projekt unterstützt und bin gespannt, wie es aussieht, wenn’s fertig entwickelt ist und geliefert wird. Es handelt sich um das…

Foldio 2 – ein zusammfaltbares Studio

Ja, Lichtzelte und kleine Lichttische gibt es zu Hauf. Einen großen Manfrotto Makrotisch hab ich auch – demontiert in der Garage. Und genau das ist hier der Knackpunkt. Für meinen großen brauch ich mindestens 30 Minuten Aufbauzeit zzgl. Lichsetzung. Klar, da kann man dann auch mal einen ganzen Koffer draufstehen.

Aber so ein kleines, handliches Mini-Studio für einen übershaubaren Preis, die Beleuchtung gleich an Board – das hat mich dann doch angelacht.

Ich hab nichts mit dem Projekt selbst oder den Initiatoren zu tun, ist nur ein kleiner Tipp von mir.

Bildmaterial vom Foldio2

 

foldio2 mini studio faltbar

foldio2 mini studio faltbar

foldio2-mini-studio

foldio2 Mini Studio

Und hier der Imagefilm:

Übersicht zum Projektstatus und Links auf Kickstarter: