BLOG

Was man alles in einem alten Schwimmbad fotografieren kann

17 Nov 2014, Geschrieben von Bernhard Rauscher in Berichte vom Foto-Shoot

Letzten Samstag hatten wir Zugang zum alten Volksbad in Nürnberg. Eine alte, ehrwürdige Jugendstil-Location, die aber bereits seit 20 Jahren nicht mehr in Betrieb ist. Meine Freunde von den Lichtartisten hatten alles organisiert. Danke dafür!

Klar, dass wir nachts unterwegs und somit mal wieder lightpainten waren 😉

Insgesamt waren wir zu secht aus München angereist und es hat sich gelohnt! Ich hab viel mit Gus Mercerat (Inti Photography) zusammen gearbeitet. Er ist ein sehr erfahrener Lightpainter und schon seit 2008 damit nachts unterwegs. Einige Motive haben wir zusammen erarbeitet.

Es hat riesig Spaß gemacht. Und die paar Stunden Schlaf auf Manuels Sofa waren auch gut, um dann gemütlich wieder nach München zu fahren.

Zu den Bildern:

Unterwasser-Fotografie ohne Wasser? Wir haben probiert, diesen Effekt nur mit Licht zu gestalten. Sehr selbst:

underwater love

Im Keller und ehemaligen Heizungsraum haben wir uns auch mit ein paar Figuren und Versuchen ausgetobt:

red rubin green gas planet pink

Abschließend haben wir die gesamte Location in Szene gesetzt. Die Dusche war dann auf einmal gar nicht mehr trocken. Und, dass die Uhr genau fünf vor zwölf zeigt ist ein witziges Detail:

five to twelve

Es fehlt nun noch eine kleine Serie namens “Space Invaders”. Diese wird aber animiert und ist noch nicht fertig. Also auf bald! 😉