BLOG

Lightpainting Session im Westpark

13 Okt 2014, Geschrieben von Bernhard Rauscher in Event, Seminare und Workshops

Letzten Samstag war es wieder soweit: Lightpainting-Zeit! Es war ein Treffen der Facebook Gruppe Lightpainting München, die sich zum größten Teil alle noch nicht persönlich kannten. Daher war die Spannung natürlich besonders hoch.

Genauso bunt war dann auch die Truppe: Drei tolle Performer aus der Artistenszene (die Feuerzeuger) waren genauso mit dabei wie Alessandro Strohhut Podo (der netterweise das ganze initiiert hatte), Uli Tausend und die erfahrenden Lightpainter Manuel Köstler und Ron Haas von Die Lichtartisten.

Während die meisten bereits zwischen 22 und 23 Uhr nach Hause zogen, hatten Manuel, Ron und ich gerade erst Blut geleckt und sind kreativ so richtig in Fahrt gekommen. Es wurden alle Tools ausgepackt und miteinander kombiniert, die wir dabei hatten.

Sehr interessant war deren Tool, drei Orbs übereinander zu bauen, welche Ron routiniert ins Bild malte. Manu gab dann auch mal so richtig Gas an der Stahlwolle, auch wenn wir eher nicht genau in der Parkordnung nachgelesen haben, was man denn da alles so darf 😉

Die “Mannschaftsaufstellung” war dann unser Abschlussbild am See mit einer Belichtungszeit von knapp 14 Minuten, bis wir alle Elemente rein gepaintet hatten (man erkennt das an der langen Sternenbahn im Hintergrund). Aber es hat sich gelohnt, denke ich.

3:45 Uhr morgens die Füße hoch zu legen war wie Wellness. Auch wenn die anderen beiden noch bis nach Nürnberg heim gefahren sind. Danke für’s Kommen sag ich! Ich denke, wir werden bald mal wieder mit Licht malen!

Die Bilder gibt’s auch bei mir im Portfolio zu sehen.

Die Mannschaftsaufstellung Das Wasserrad Die Wächter Das Chamäleon Die Apfelmännchen Kreissäge